Suchbegriff eingeben

iba BackStage young talent days 2023

Die Werbegemeinschaft bietet zur iba 2023 wieder talentierten Auszubildenden mit den BackStage young talent days die Chance, ein exklusives Wochenende in München zu erleben. Wer sich dafür bewerben kann.

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks bietet in 2023 wieder talentierten Auszubildenden im Rahmen der BackStage young talent days zur iba die Chance, ein exklusives Wochenende in München zu erleben. 16 talentierte Azubis aus dem Bäckerhandwerk (Bäcker/innen und Bäckereifachverkäufer/innen) erwartet ein vielfältiges Programm, Aktionen rund um die Messe und jede Menge Spaß zusammen mit Back-Stars aus ganz Deutschland.  

Die Auszubildenden vertreten die frischgebackene Nachwuchsgeneration des Bäckerhandwerks auf der iba 2023 und können in einer spannenden Challenge zeigen, was in ihnen steckt und dabei ihr handwerkliches Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Nachwuchstalente erleben drei unvergessliche Tage in München, an denen sie ihren Horizont erweitern und gemeinsam das Bäckerhandwerk neu erleben können. Außerdem bekommen sie die Gelegenheit, beim größten Branchentreffen dabei zu sein, die neuesten Backtrends zu erleben und den Profis ein paar Tricks abzuschauen. 

Die Bewerbungsphase beginnt Anfang 2023. Bewerben können sich Bäcker/innen und Bäckereifachverkäufer/innen aus allen Lehrjahren. Vorschläge von Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen, Akademien des Bäckerhandwerks sowie Innungen und Landesinnungsverbände sind herzlich willkommen! Über den Newsletter werden wir Sie informieren, sobald die Bewerbungsphase startet! 

iba Azubi-Talk 

Im Rahmen des iba Bühnenprogramms wird auch der Azubi-Talk fortgeführt, der bereits beim Ausbildungsgipfel für viel positiven Gesprächsstoff gesorgt hat. Dazu werden im Vorfeld Umfragen unter den Azubis durchgeführt, um ein aktuelles Stimmungsbild der Jugendlichen einzufangen. In dem Talk-Format sollen verschiedene Akteure der Berufsausbildung, darunter Auszubildende, Ausbilder, Fachlehrer der Akademien des Bäckerhandwerks sowie Berufsschullehrer, aber auch junge Gesellen und Meisterschüler sowie Prüfer und Verbandsvertreter gemeinsam in den offenen Dialog treten.

 

Stand: 19. Dezember 2022